Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

 

Schrift­größe

 

Kontrast

Letzte Änderung:
17.11.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

Veranstaltungskalender der Gemeinde

Literaturabend mit Felix Leibrock


Termin: 15.11.2017 19:00 Uhr
Kategorie: Verschiedenes
Beschreibung:

Bücher als Axt oder: Wie bricht das gefrorene Meer in uns? – Ein humorvoller Streifzug durch Bücher des Jahres 2017

 

Ein Buch muss die Axt für das gefrorene Meer in uns sein, sagt Franz Kafka. Gibt es solche Bücher? Bücher, die mein ganzes Leben verändern? Bücher als Eisbrecher?

Jede und jeder hat da seine Erfahrungen. Für die einen sind es warme Erinnerungen an Bücher der Kindheit. Für andere sind es Bücher, die in einer Lebenskrise eine Tür geöffnet haben. Was das Schöne ist: Jedes Jahr erscheinen neue Bücher, die solche Kräfte haben.

 

An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen des Jahres 2017 geht Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich der Frage nach, ob Bücher Eisbrecher sein können. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Jede(r) Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern.

Dr. Felix Leibrock ist Polizeiseelsorger, leitet das Evangelische Bildungswerk München und schreibt Kriminalromane im Verlag Droemer Knaur (Todesblau, Eisesgrün, Schattenrot).

 

Der Eintritt ist frei, Spenden für die musikalische Arbeit in der Korneliuskirche sind erbeten. Der Literaturabend ist eine Veranstaltung der Korneliuskirchengemeinde im Rahmen des Evangelischen Bildungswerks München e.V.

 

Ort: Buchhandlung Blätterwerk, Karlsfeld
Veranstalter: Korneliuskirchengemeinde im Rahmen des Evangelischen Bildungswerks München e.V.

drucken nach oben