Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger Monat Dezember 2017 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Beschreibung:  

Inge Straub liest "Das schönste Weihnachtsgeschenk" von Charise Neugebauer.

 
Der unbeliebte, weil geizige Kater Tommy findet unter dem Weihnachtsbaum

viele Geschenke, doch keines ist an ihn adressiert. In einem Brief wird er beauftragt, mit diesen Päckchen die anderen Tiere zu beschenken. Deshalb lädt er die Tierkinder zu "Tommys Weihnachtsfeier" ein.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   21.12.2017 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Knut hat Wut" von Edith Schreiber-Wicke.

 

Knut wird fürchterlich wütend, weil sein Feuerwehrauto nicht mehr fährt. Er tobt

und wirft mit Gegenständen, auch auf seinen Kater Grizzly. Dieser ergreift die

Flucht und verschwindet. - Eine Geschichte über Wut mit Tipps, wie man damit fertig wird.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   28.12.2017 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Schneeflocke" von Bernadette.

 

Die Schneeflocken warten gespannt auf den Winter, wenn sie zur Erde fliegen, um sich einen Platz zum Niederlassen zu suchen. Nur die kleinste Schneeflocke, die die Welt noch nicht kennt, wünscht sich nur ein bisschen Wärme.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   04.01.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Habt ihr schon vom Wolf gehört?" von Quentin Gréban.

 

Eine Wölfin lächelt einem kleinen Lamm zu. Dieses sieht nur die spitzen Zähne

und missversteht die freundliche Geste. Erschrocken erzählt das Lamm den Schweinen, dass es von einem Wolf angegriffen wurde und das Gerücht über den bösen Wolf nimmt seinen Lauf ...

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   11.01.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Was ist los, Frosch?" von Max Velthuijs.

 

Der grüne Frosch fühlt sich jeden Tag so komisch. Als er Doktor Hase nach Rat

fragt, weiß der die Ursache für das komische Verhalten: Grüner Frosch ist verliebt! Und zwar in die weiße Ente. Um diese für sich zu erobern, probiert er alles aus.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   18.01.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Das Chaosmonster" von Elisabeth Zöller.

 

Max und Mara räumen gar nicht gerne auf. Verzweiflung kommt auf, als Mama bis zum Abendessen ein aufgeräumtes Kinderzimmer fordert. Da taucht das Chaosmonster auf, das eigentlich ein Chaos-Aufräum-Monster ist, und plötzlich

macht das Aufräumen Spaß!

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   25.01.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Das wundervolle Geschenk" von Giuliano Ferri.

 

Mäusejunge Luca ist enttäuscht, als er von seinem Opa nur ein Samenkorn als
Geburtstagsgeschenk bekommt. Daraus soll zwar eine Pflanze wachsen, aber

das Heranwachsen erweist sich als Geduldsprobe.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   01.02.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Dr. Brumm auf Hula Hula" von Daniel Napp.

 

Dr. Brumm, Pottwal und Dachs wollen mal so richtig Urlaub machen. So bucht

Dr. Brumm einen Flug nach Hula Hula. Dort angekommen kann aber von Erholung keine Rede sein, denn Pottwal wird entführt ...

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   08.02.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



Beschreibung:  

Inge Straub liest "Conni hilft Papa" von Liane Schneider.

 

Conni und ihr Vater verbringen das Wochenende allein. Sie beschließen, ein

neues Beet im Garten anzulegen und Mama damit zu überraschen. Gemeinsam meistern sie die anfallenden Arbeiten ...

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:   15.02.2018 15:00 Uhr
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73


drucken nach oben