Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Verkehrsentwicklungsplan - Untersuchungen

Verkehrsuntersuchung in Karlsfeld

Ein umfassendes Werk zum Verkehr in der Gemeinde Karlsfeld ist nun abgeschlossen:

 

Bereits im Juli 2012 hatte der Bauausschuss das Büro gevas humberg & partner mit einer umfangreichen Verkehrsuntersuchung im Gemeindegebiet Karlsfeld beauftragt (Phasen 1 und 2 eines Verkehrsentwicklungsplanes).

 

Am 25. Oktober 2012 wurden an 10 Erhebungsstellen im Gemeindegebiet Karlsfeld Verkehrsbefragungen durchgeführt, im November 2012 zusätzliche Verkehrszählungen gemeinsam mit dem staatlichen Bauamt Freising sowie Geschwindigkeitsmessungen.

 

Im Mai 2013 ist der Rad- und Fußgängerverkehr erhoben worden sowie eine Haushaltsbefragung zum Verkehrsverhalten im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt worden.

 

In weiteren Phasen 3 und 4 des Verkehrsentwicklungsplanes wurde ein Verkehrsmodell erstellt und Maßnahmen und Konzepte für eine nachhaltige und umweltorientierte Verkehrsentwicklung auch unter Einbeziehung von öffentlichen Arbeitskreisen entwickelt. 

Es tagten 4 Arbeitskreise: Kfz-Verkehr (fließend), Ruhender Verkehr (Parkraumkonzept), Nahmobilität (Fußgänger- und Radverkehr) und ÖPNV. Protokolle  siehe Arbeitskreise


Der Verkehrsentwicklungsplan (VEP) wurde vom Gemeinderat beschlossen. Der Endbericht 2017 steht als Download zur Verfügung (siehe "Weiterführende Links")

 

 

drucken nach oben