Das sind die neuen Prinzenpaare - OFC bestens für die Faschingssaison gerüstet

Das sind die neuen Prinzenpaare - OFC bestens für die Faschingssaison gerüstet

Am Samstag, den 09.11.2019 wurde in Karlsfeld bereits die neue Faschingssaison eingeläutet. Mit dem traditionellen Rosenball hat der Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V. die närrische Zeit begonnen und im Karlsfelder Bürgerhaus seine neuen Prinzenpaare und Garden präsentiert. An der Spitze des Vereins stehen ab dem Inthronisationsball am 11. Januar 2020 Prinzessin Magdalena I. und Prinz Jonas I., sowie das Kinderprinzenpaar Caroline I. und Christian II.

 

Magdalena Vonnahme (19 Jahre) tanzt bereits seit sieben Jahren im Verein und ist zusätzlich Trainerin der Piccolo Garde. Natürlich war es ein großer Wunsch von ihr, auch einmal selbst als Prinzessin auf der Bühne zu stehen. Ihr Prinz und Lebensgefährte Jonas Zimmermann (20 Jahre) hat ihr diesen Traum jetzt erfüllt.

 

Ein bisschen Überredungskunst seitens der Prinzessin war wohl auch dabei.

Beim Rosenball 2018, vor einem Jahr, haben Caroline Seidl (12 Jahre) und Christian Koppold (11 Jahre) zusammen beim Spiel um das Kinderprinzenpaar 2018/2019 mitgemacht und zusammen getanzt. Die Beiden haben sich sehr gut verstanden und da der Wunsch, Kinderprinzenpaar zu sein für Beide klar war, haben sich die Mamas besprochen und eine Bewerbung losgeschickt. Die Freude war groß, als sie erfahren haben, dass sie das neue Kinderprinzenpaar für die Saison 2019/2020 sind.

 

Der OFC ist für die kommende Faschingssaison bestens gerüstet. Im Kinder- und Jugendprogramm, das aus drei Tanzgruppen, dem Funkenmariechen und dem Kinderprinzenpaar besteht, wirken insgesamt 40 Tänzer mit. Das neue Abendprogramm besteht aus Marsch- und Showgarde mit 18 Tänzern (13 Damen und 5 Herren) sowie dem Prinzenpaar. Das Geheimnis um das neue Motto des Vereins wird leider erst beim großen Inthronisationsball gelüftet. Bis dahin haben alle noch viel Arbeit vor sich. Es stehen noch viele Trainingsstunden und für die Prinzenpaare zusätzlich auch viele offizielle Anlässe an, bei denen sie sich vorab schon präsentieren dürfen. Der gesamte Verein freut sich auf eine lustige, närrische und hoffentlich unfallfreie Zeit.

 

 

Infos zu den Prinzepaaren:

 

 

Erwachsenes Prinzenpaar:

 

Name:              Jonas Zimmermann

Wohnort:         Niederroth

Hobbys:           Zocken, Tanzen (seit OFC)

Beruf:               Erzieherausbildung

Alter:                20 Jahre

 

Name:              Magdalena Vonnahme

Wohnort:         Karlsfeld

Beruf/Schule:  Studium: Soziale Arbeit

Hobbys:           Tanzen, Schwimmen

Alter:                19 Jahre

 

 

Kinderprinzenpaar:

Name:              Christian Koppold

Wohnort:         Dachau

Alter:                11 Jahre

Schule:             Mittelschule Dachau Süd

Hobbys:           Tanzen, Fußball 

 

Name:              Caroline Seidl

Wohnort:         München

Alter:                12 Jahre

Schule:             Arthur Kutscher Realschule

Hobbys:           Tanzen, lesen, schwimmen, Freunde treffen

 

 

Foto: OFC