Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatApril 2020nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Hier können Sie gezielt suchen:


23.04. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Friedemann" von Sabine Büchner.

 

Der 5-jährige Friedemann mag außer seinen Turnschuhen nichts anziehen. So läuft er nackt herum. Als aber sein Opa einen Pullover vom Apfelbaum fischt, mag Friedemann nichts anderes mehr tragen ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



30.04. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Emily und das Meer" von Andrea Reitmeyer.

 

Emily liebt es, durch den warmen weichen Sand zu laufen und am Meer zu spielen. Doch als sie am Strand ankommt, ist das Wasser verschwunden. - Bilderbuch zum Thema "Ebbe und Flut".

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



07.05. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Wann sind wir endlich da?" von Petra Postert.

 

In den Ferien fahren Jim und sein Vater ans Meer. Während der Autofahrt kann Jim nicht schlafen. So erzählt ihm seine Vater eine Gute-Nacht-Geschichte von der Ziege und der Gans, die auch ans Meer wollen ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben